Die 10 beliebtesten Spiele aller Zeiten | Tech-News

| |


Vor dem Beginn des Internets spielten Menschen jeden Alters verschiedene Arten von Spielen, um sich zu entspannen, zu unterhalten und Spaß mit Freunden und Familie zu haben. Spiele wurden auch verwendet, um Kinder zu unterhalten und zu unterrichten. Dank Computern und mobilen Geräten haben sich Spiele im Laufe der Jahre vom ersten bekannten Spiel (Mancala) von 6.000 v. Chr. zu den beliebten Video- und Handyspielen entwickelt, die wir heute haben.

Die globale Glücksspielindustrie wird jetzt auf einen Markt von rund 188 Milliarden US-Dollar geschätzt, verglichen mit ihrem Rekord von 191 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021. Heute spielen mehr als 2,5 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt Spiele. Schätzungen zufolge gab es im Jahr 2022 weltweit 3,09 Milliarden Videospieler. Diese Zahl soll bis 2024 auf über 3,3 Milliarden Gamer steigen.

Darüber hinaus hat sich die Anzahl der Spiele in den letzten fünf von Tausenden von Spielen auf Millionen exponentiell erhöht. Es wird geschätzt, dass es über fünf Millionen Spiele gibt. Bei einer Fülle von Spielen zur Auswahl stellt sich dann die Frage, die besten Spiele zu finden, ist wie die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. Deshalb haben wir das Internet durchforstet, um Ihnen die zehn beliebtesten Spiele aller Zeiten zu präsentieren.

Um die beliebtesten Spiele aller Zeiten zu ermitteln, hat unser Team die Verkaufsdaten von über 100 Videospielen basierend auf öffentlich zugänglichen Daten aus zuverlässigen Quellen im Internet überprüft. Von Fortnite bis hin zu Solitaire-Spielen und allem dazwischen, diese Spiele heben sich von den anderen ab.

Einige der Spiele auf unserer Liste – wie Super Mario Bros und Tetris – sind im Vergleich zu neueren Spielen wie Fortnite und PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) extrem alt. Während sich die Popularität von Spielen von Jahr zu Jahr ändert, haben diese Spiele den Test der Zeit bestanden. Sie sind die Lieblinge der Fans, die zur Schaffung von milliardenschweren Waren, Filmen und sogar beliebten Snacks geführt haben. Hier ist also eine Liste der zehn beliebtesten Spiele.

Minecraft

Das beliebteste und beste Spiel aller Zeiten ist Minecraft. Die Mojang Studios haben das Spiel erstmals am 18. November 2011 veröffentlicht. Mit über 238 Millionen verkauften Exemplaren auf allen Plattformen ist Minecraft laut Mojang zweifellos das meistverkaufte und beliebteste Spiel der Welt. Warum ist das Spiel so erfolgreich? Minecraft ermöglicht Millionen von Spielen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und ihre Vorstellungskraft in einem beispiellosen Ausmaß zu erforschen. Aber im Laufe der Jahre hat das Spiel in Bezug auf seine Popularität eine Reihe von Höhen und Tiefen durchlaufen. Microsoft kaufte Mojang im Jahr 2014 für 2,5 Milliarden US-Dollar. Minecraft wird jetzt von Xbox Game Video veröffentlicht, einem Teil der Microsoft Gaming Division.

Grand Theft Auto V

Es ist nun elf Jahre her, seit Grand Theft Auto (GTA) V der Welt vorgestellt wurde. Heute ist GTA V immer noch bemerkenswert beliebt. Es war ein Action-Adventure-Spiel, das 2013 von Rockstar North entwickelt und von Rockstar Games veröffentlicht wurde. Es ist der siebte Hauptteil der Grand Theft Auto-Reihe. Im Februar 2022 erreichte GTA V mit über 220.000 gleichzeitigen Spielern auf Steam ein Allzeithoch. Laut den Steam-Charts erreichte GTA Online im April 2015 mit 360.761 Spielern einen Rekordwert aller Zeiten. Seit seiner Veröffentlichung vor etwa einem Jahrzehnt hat sich Grand Theft Auto V 169 Millionen Mal verkauft und ist damit das zweitbestverkaufte Spiel aller Zeiten Minecraft.

Tetris

Tetris ist ein Puzzle-/Block-Videospiel, das 1984 vom russischen Software-Ingenieur Alexey Pajitnov entwickelt wurde. Ich muss gestehen, dass ich in meiner Freizeit am College Tetris-süchtig war. Tetris wurde später von EA Mobile entwickelt und von Electronic Arts für iOS, Android, BlackBerry OS, PlayStation 3, PlayStation Portable und Windows Phone veröffentlicht. Bis 2010 hatte das Spiel 100 Millionen kostenpflichtige Downloads erreicht und war damit das meistverkaufte kostenpflichtige Handyspiel aller Zeiten und das drittmeistverkaufte Spiel aller Zeiten insgesamt.

Wii-Sport

Wii Sports ist eine Sammlung von fünf Sportsimulations-Videospielen, die 2006 entwickelt und von Nintendo für die Wii-Videospielkonsole veröffentlicht wurden. Es wurde entwickelt, um die Bewegungserkennungsfähigkeiten der Wii-Fernbedienung zu demonstrieren. Die fünf enthaltenen Sportarten sind Tennis, Baseball, Bowling, Golf und Boxen.

Darüber hinaus bietet Wii Sports fünf unterschiedliche Sporterlebnisse, die jeweils die Wii-Fernbedienung verwenden, um ein natürliches, intuitives und realistisches Gefühl zu vermitteln. Spieler können ihre eigenen Mii-Karikaturen im Spiel verwenden und sie für ein persönlicheres Erlebnis gegen die Miis ihrer Freunde spielen. Wenn sich die Spieler verbessern, steigen die Fähigkeiten ihrer Miis, sodass sie genau sehen können, wie viel besser sie geworden sind. Wii Sports wurde von Kritikern und Publikum gut aufgenommen. Bis Ende 2017 verkaufte sich das Spiel über 82 Millionen Mal und ist damit das meistverkaufte Single-Plattform-Spiel aller Zeiten und das viertbeste insgesamt.

Schlachtfelder von PlayerUnknown (PUBG)

PUBG ist ein Battle-Royale-Spiel, das von PUBG Studios entwickelt und veröffentlicht wurde. Das Spiel wurde vom japanischen Film Battle Royale aus dem Jahr 2000 inspiriert. PUBG eroberte die Welt im Sturm, als es 2017 zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Es wurde schnell zum beliebtesten Spiel aller Zeiten, während es sich noch in der Beta befand. Bis Ende 2021 hat PUBG über 75 Millionen Exemplare auf PCs und Spielekonsolen verkauft. Es ist derzeit das meistverkaufte Videospiel auf PC und Xbox One und das fünftmeistverkaufte Videospiel aller Zeiten. Die globale Version von PUBG Mobile hat außerdem mehr als 1 Milliarde Downloads angesammelt und über 8,42 Milliarden US-Dollar auf Mobilgeräten eingespielt, was es zum vierthöchsten Handyspiel macht.

Solitär

Solitaire unterscheidet sich von allen anderen Spielen auf der Liste. Auch als Patience bekannt, ist Solitaire eines der klassischen Kartenspiele, das schon immer Spaß gemacht hat, alleine oder mit einem Team zu spielen. Was Solitaire von den anderen Spielen abhebt, ist ein ruhiges Spiel, das Stress abbauen soll. Angesichts der anhaltenden globalen Krise könnte Solitaire auch als das „beste ruhige Spiel für stressige Zeiten“ bezeichnet werden.

Die Ursprünge von Card Solitaire sind unklar. Die frühesten Aufzeichnungen erscheinen Ende des 17. Jahrhunderts in Nordeuropa und Skandinavien. Das Spiel Solitaire soll von einem französischen Aristokraten während seiner Gefangenschaft in der Bastille erfunden worden sein. Solitaire ist der Sammelbegriff für Hunderte von Kartenspielen und Aktivitäten, für die nur eine Person erforderlich ist.

Das Hauptziel des Spiels ist es, ein gemischtes Kartenspiel in der gleichen Reihenfolge und in der gleichen Farbe auf den Fundamenten anzuordnen, beginnend mit dem Ass bis hin zum König. Solitaire war so beliebt, dass Microsoft das Spiel 1990 in seine Windows-Produktlinie Windows 3.0 aufnahm.

Heute wird Solitaire als Bindungsspiel zwischen Teams verwendet. Solitaire hilft auch, die Produktivität zu verbessern, besonders nach einem langen Arbeitstag. Sie und Ihre Kollegen könnten das Solitaire-Spiel in den Arbeitspausen spielen, um sich von der Arbeit abzulenken und wieder gute Laune zu bekommen.

Arbeitgeber können beispielsweise etwas Zeit für ihre Mitarbeiter einplanen, um Spiele wie Spider Solitaire und Klondike Solitaire zu spielen, oder gruppenbasierte Spiele erstellen, die ganze Teams gleichzeitig einbeziehen. Klondike, auch bekannt als Canfield, ist eine Variante des Solitaire-Spiels für einen Spieler. Es ist auch die bekannteste und beliebteste Version der Patience- oder Solitaire-Spielefamilie.

Super Mario

Es ist weit über drei Jahrzehnte her, seit Super Mario Bros sein Debüt feierte. Super Mario ist ein Konsolenspiel, das 1985 vom japanischen Hersteller elektronischer Spiele Nintendo Company, Ltd. für das Nintendo Entertainment System (NES) entwickelt wurde. Es war das erste Spiel der Serie, das für das NES veröffentlicht wurde.

Die Super Mario-Spiele spielen hauptsächlich im fiktiven Pilzreich mit Mario, der als kleiner, pummeliger, italienischer Klempner dargestellt wird, als Spielerfigur. Die Spiele bestehen auch aus mehreren Unterserien in verschiedenen Genres, darunter Rennen, Sport, Rollenspiele, Puzzle und Partys. Seit seiner Gründung ist Mario in über 200 Videospielen aufgetreten. Das Spiel ist auch die größte und zentrale Serie der größeren Mario-Franchise. Es gibt mehr als 20 Spiele in der Serie, wobei mindestens ein Super Mario-Spiel für jede große Nintendo-Videospielkonsole veröffentlicht wurde.

Insgesamt ist Super Mario Bros ein weithin erfolgreiches Spiel in Bezug auf Verkäufe und Popularität. „Bis März 2022 hat sich die Super Mario-Serie weltweit über 396,80 Millionen Mal verkauft und einen geschätzten Verkaufserlös von mehr als 22 Milliarden US-Dollar eingespielt. Bis März 2022 hat das gesamte Mario-Franchise weltweit über 776,80 Einheiten verkauft und ist damit das meistverkaufte Videospiel-Franchise aller Zeiten.“

Ruf der Pflicht

Das Call of Duty-Videospiel feierte vor etwa zwei Jahrzehnten sein Debüt und ist eines der beliebtesten Franchise-Ego-Shooter, das mit sechzehn verschiedenen Teilen der Serie erhältlich ist. Es wurde von Infinity Ward entwickelt und von Activision veröffentlicht.

Das Franchise begann 2003 als Spiel aus dem Zweiten Weltkrieg, das den Teilnehmer durch die europäische Kriegserfahrung führt, beginnend mit der Invasion in der Normandie. Aber die Serie wurde später erweitert und in einen moderneren Shooter mit futuristischen Welten und Waffen sowie fortschrittlichen Technologien verwandelt.

Seit seiner Einführung gab es im Franchise eine Reihe von Spin-offs und Neuveröffentlichungen, wie Call of Duty: Modern Warfare Remastered oder Call of Duty: Black Ops: Declassified. Laut Activision hat das Call of Duty-Franchise seit Beginn der Serie im Jahr 2003 einen laufenden Franchise-Umsatz von mehr als 30 Milliarden US-Dollar erzielt und mehr als 425 Millionen Exemplare verkauft. Damit belegt es den dritten Platz aller Zeiten hinter nur Mario und Tetris-Franchises. „Call of Duty: Advanced Warfare“ ist der 11. Teil der beliebten Ego-Shooter-Reihe von Activision.

Vierzehn Tage

Zunächst gab es unter unseren Teammitgliedern eine Debatte darüber, ob Fortnite in die Liste aufgenommen werden sollte. Aber der immense Erfolg dieses Spiels kann nicht geleugnet werden. Innerhalb eines Jahres von der Vergessenheit zur weltweiten Sensation zu werden, bringt dieses Spiel in die Liste unserer zehn beliebtesten Spiele aller Zeiten ein. Fortnite macht stark süchtig, besonders bei Kindern.

Fortnite ist ein massives Multiplayer-Online-Videospiel, das von Epic Games entwickelt wurde. Es begann ursprünglich mit einem internen Game Jam bei Epic Games nach der Veröffentlichung von Gears Of War 3 um 2011. Dann veröffentlichte Epic Games im Juli 2017 das elektronische Spiel Fortnite nach vielen Jahren der Entwicklung. Das Spiel erlebte 2018 einen kometenhaften Anstieg der Popularität. In den ersten beiden Jahren erzielte Fortnite in den Jahren 2018 und 2019 einen Bruttoumsatz von mehr als 9 Milliarden US-Dollar für Epic

Das Fortnite-Spiel gibt es in drei verschiedenen Spielmodi: Rette die Welt, Battle Royale und seit neuestem Kreativ. Das Hauptspiel, Fortnite Save the World, ist ein kooperativer PvE-Shooter-Überlebensmodus (Player versus Environment) mit einem bis zu 4-köpfigen Trupp, um Hüllen abzuwehren und Missionsziele mit Befestigungen und Verteidigungsanlagen zu verteidigen. Fortnite Battle Royale ist der kostenlose Spieler-gegen-Spieler-Modus (PvP) für 100 Spieler in Fortnite.

Das Fortnite-Spiel ist äußerst erfolgreich. Heute gibt es über 350 Millionen registrierte Fortnite-Spieler. Darüber hinaus sind etwa 85 % der Fortnite-Spieler zwischen 18 und 35 Jahre alt. Das größte Fortnite-Event hatte über 15 Millionen gleichzeitige Spieler und über 13 Millionen Stunden Fortnite werden wöchentlich auf Twitch gestreamt.

U-Bahn-Surfer

Das zehnte Spiel auf unserer Liste ist Subway Surfers, ein Endlosläufer-Videospiel, bei dem Sie als Jake (der Startcharakter des Spiels) spielen, der Graffiti auf eine U-Bahn sprüht und dann vom Inspektor und seinem Hund, der später anfängt, auf frischer Tat ertappt wird ihn jagen. Jake surft später in den U-Bahnen und versucht, dem mürrischen Inspektor und seinem Hund zu entkommen.

Subway Surfers wurde 2012 von den dänischen Gaming-Startups Kiloo und SYBO Games gemeinsam entwickelt. Das erste Spiel wurde am 24. Mai 2012 mit Updates basierend auf saisonalen Feiertagen veröffentlicht. Subway Surfers ist auf Android-, iOS-, HarmonyOS-, Kindle- und Windows Phone-Plattformen verfügbar und verwendet die Unity-Game-Engine.

Seit seiner Einführung im App Store vor über einem Jahrzehnt hat sich Subway Surfers zu einem der beliebtesten und bekanntesten Spieletitel für Handys entwickelt. Das Spiel hat auch eine umsatzgenerierende Erfolgsgeschichte. Nach Schätzungen von Sensor Tower Store Intelligence übersteigt der Umsatz von Subway Surfer auf iOS seit seiner Einführung vor über einem Jahrzehnt weltweit 80 Millionen US-Dollar.

Das ist nicht alles. Im Jahr 2019 wurde Subway Surfers zum am häufigsten heruntergeladenen Handyspiel des Jahrzehnts gekürt. Subway Surfers war von 2010 bis 2019 der am häufigsten heruntergeladene Titel. Surfers erreichte Mitte 2018 über 2,7 Milliarden Downloads und war das erste Spiel überhaupt, das allein auf Android 1 Milliarde Downloads erreichte.

Das ist es, Leute. Teilen Sie uns Ihre Meinung zu dieser Liste mit.



Previous

Call of Duty: Warzone 2.0 releases November 16th, mobile version confirmed for 2023

Honor Pad X8 tablet with 10.1-inch display, MediaTek Helio G80 SoC presented: all the details

Next

Leave a Comment