OnePlus 9 Professional-Take a look at: Keine Werbung, kein Aufblähen und neue Technologien machen es zum besten Android-Take a look at

| |


Während ich in den letzten Jahren gerne OnePlus-Flaggschiff-Telefone verwendet habe, hatte das vergleichbare Flaggschiff-Telefon von Samsung noch ein paar Schnickschnack, die mich überzeugten, das zusätzliche Geld auszugeben und ein Samsung als meinen täglichen Fahrer zu verwenden. Dies ist beim OnePlus 9 Professional nicht mehr der Fall OnePlus / Hasselblad-Partnerschaft Mit der Weiterentwicklung der {Hardware} und der Software program wird OnePlus möglicherweise zur bevorzugten Android-Marke.

OnePlus-Telefone der letzten Jahre enthielten die höchsten internen Komponenten und es fehlten nicht an Spezifikationen. Das OxygenOS ist wohl die beste Variante von Android, insbesondere da Anzeigen und doppelte Apps das Samsung-Erlebnis beeinträchtigen. Die Shows waren intestine, aber Samsung-Handys waren besser. Das Kameraerlebnis struggle solide, aber Samsung schnitt besser ab. Diese Bereiche wurden im OnePlus 9 Professional angesprochen, und der Preis liegt zwischen 180 und 230 US-Greenback unter dem des Galaxy S21 Extremely. Dies ist eine ziemliche Leistung, wenn man bedenkt, dass Samsung seine Preise für 2021 seit seiner Einführung im Jahr 2020 um 200 US-Greenback gesenkt hat.

Ebenfalls: OnePlus nimmt die cellular Fotografie mit Hasselblad-Partnerschaft ernst: OnePlus 9 startet am 23. März

Ich habe jetzt mehr als eine Woche mit OnePlus 9 Professional und OnePlus 9 verbracht (siehe den vollständigen Take a look at) und finde das OnePlus 9 Professional etwas überzeugender als das Galaxy S21 Extremely 5G, wie ich weiter unten näher erläutern werde.

OnePlus 9 Professional-Spezifikationen

  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 888
  • Anzeige: 6,7 Zoll, 3216 x 1440 Pixel Auflösung (525 PPI), AMOLED mit LTPO und intelligenter 120-Hz-Bildwiederholfrequenz
  • Betriebssystem: Android 11 mit OxygenOS
  • RAM: Eight GB / 12 GB LPDDR5
  • Lager: 128 GB / 256 GB interner Speicher, UFS 3.1
  • Kameras: 8MP rückseitiges 1: 2,4-Teleobjektiv mit 3-fachem optischen Zoom, benutzerdefinierte Sony 48MP 1: 1,8-Hauptkamera, 50MP 1: 2,2-Extremely-Extensive-Kamera mit Freiformobjektiv und 2MP-Monochromkamera. 16MP f / 2.Four Frontkamera.
  • Konnektivität: 802.11 a / b / g / n / ac / ax Wi-Fi 6, Bluetooth 5.2, GPS / Galileo / GLONASS / Beidou, NFC
  • Sensoren: Beschleunigungsmesser, Ultraschall-Fingerabdrucksensor, Gyroskop, elektronischer Kompass, Näherungssensor, RGB-Lichtsensor, Lasersensor, Umgebungslichtsensor
  • Staub- / Wasserbeständigkeit: Schutzart IP68
  • Batterie: 4.500 mAh nicht entfernbar mit kabelgebundenen Warp Cost 65T- und kabellosen Warp Cost 50-Technologien. Reverse Wi-fi Charging ist ebenfalls verfügbar.
  • Maße: 163,2 x 73,6 x 8,7 mm und 197 g
  • Farben: Morning Mist, Forest Inexperienced und Stellar Black (nicht in den USA)

Wenn Sie sich die obigen Spezifikationen ansehen, sind die einzigen unterschiedlichen Funktionen, die wir im Galaxy S21 Extremely sehen – die nicht im OnePlus 9 Professional enthalten sind – UWB- und S Pen-Unterstützung. Das kabellose Reverse-Laden ist neu für OnePlus und praktisch, um das kabellose Headset unterwegs aufzufüllen.

{Hardware}

Flaggschiff-Smartphone-Hersteller veröffentlichen keine einfachen schwarzen Platten mehr mit coolen neuen Farboptionen von OnePlus, Apple, Samsung und anderen. Das Morning Mist-Modell, das ich teste, ist einzigartig. Der untere Teil des Rückens fungiert als Spiegel, der oben in einen nebligen Spiegel übergeht. OnePlus beschreibt den Wechsel von Silber zu Schwarz, aber ich sehe den unteren Teil wirklich nur als Schwarz, wenn das Telefon in einiger Entfernung auf dem Gesicht liegt. Leider ist es ein glänzendes End, so dass Fingerabdrücke auf der Rückseite erscheinen.

High ZDNET Bewertungen

OnePlus bietet auch ein Forest Inexperienced-Modell an, das das schöne matte End aufweist, das wir in der Vergangenheit bei OnePlus-Telefonen gesehen haben. Das Modell Stellar Black hat auch ein mattes End mit Sandsteinoptik.

Das Show des OnePlus 9 Professional wird als Fluid Show 2.0-Bildschirm bezeichnet. Es integriert die LTPO-Technologie (polykristallines Niedertemperaturoxid), die den Stromverbrauch mit Good 120 Hz um bis zu 50% senkt. Die Bildwiederholfrequenz wechselt dynamisch von 1 Hz auf 120 Hz. Das adaptive Show von Samsung auf dem S21 Extremely kann auf 10 Hz abfallen.

Für Spiele unterstützt Hyper Contact bis zu 360 Hz für eine extrem schnelle Contact-Reaktion. Diese schnelle Reaktion wird derzeit von PUBG Cell, Name of Obligation Cell, League of Legends und Brawl Stars unterstützt. Ich habe COD auf dem OnePlus 9 Professional gespielt und das flüssige Spielerlebnis genossen.

Ebenfalls: OnePlus 8T zum Anfassen: Gibt es einen Platz für eine T-Serie in der OnePlus-Reihe?

Der Fingerabdrucksensor der neuesten Era unter dem Show ist vorhanden und hat einwandfrei funktioniert. Ich habe es in Kombination mit der Funktion zum Entsperren des Gesichts mit einer schnellen und konsistenten Reaktion verwendet.

Oben und unten befinden sich nur minimale Einfassungen, an den Seiten keine, wenn die gekrümmte Anzeige in die Seiten übergeht. Mit dem oberen Lautsprecher in einer schmalen Linie über dem Show werden wir wahrscheinlich keine kleineren Rahmen sehen, bis sie alle verschwunden sind. Die nach vorne gerichtete Kamera befindet sich ganz hyperlinks im Telefon.

Die Lautstärketaste befindet sich hyperlinks und die Ein / Aus-Style rechts. Der herkömmliche Drei-Wege-Klingeltonschalter befindet sich auf der rechten Seite über dem Netzschalter. Mikrofone befinden sich oben, unten und hinten in der Nähe der Kameras. Der USB-C-Anschluss und das SIM-Kartenfach befinden sich unten.

Auf der Rückseite des OnePlus 9 Professional befinden sich vier Kameraobjektive, ein Lasersensor, eine Taschenlampe und Mikrofone. Die Kameras verfügen über einen 50-Megapixel-Sony-Sensor mit einer Breite von 50 MP, der 3,2-mal größer ist als der des iPhone 12 Professional Max. In das Kamerasystem ist ein Freiformobjektiv mit Kurven integriert, um das einfallende Licht zu korrigieren, sodass die Objektivverzerrung an den Rändern bis zu etwa 1% beträgt. Andere Smartphones mit Extremely-Extensive-Kameras weisen Kantenlinsenverzerrungen im Bereich von 10% bis 20% auf. Die Physik diktiert hier immer noch, so dass perspektivische Verzerrungen nicht durch {Hardware} behoben werden können.

Mit der Extremely-Extensive-Kamera können Sie auch Makrofotos aufnehmen. Die Kamerasoftware wechselt automatisch zu dieser Kamera, wenn Sie sich Ihrem Motiv nähern, und zwar bis zu Four cm. In der Kamerasoftware gibt es einen Schalter, mit dem automatisch in den Makromodus gewechselt werden kann. Dies hat sich bewährt.

Die Hauptkamera mit 48 MP ist eine Sony IMX789, die speziell für OnePlus entwickelt wurde. Es unterstützt 12-Bit-RAW, während andere Telefone 10-Bit-RAW unterstützen. Die Schwarzweißkamera arbeitet mit der Hauptkamera zusammen, um Ihren Schwarzweißfotos Particulars und Ebenen hinzuzufügen.

Die 8-Megapixel-Tele-Kamera unterstützt den 3,3-fachen optischen Zoom und den 30-fachen Digitalzoom. Dies ist eine höhere Stufe des optischen Zooms, die von Apple angeboten wird, aber ein Bereich, in dem Samsung OnePlus übertrifft.

Ebenfalls: Die Zukunft des Samsung Galaxy Observe steht im Zusammenhang mit dem Begin des Galaxy S21 Extremely

Reverse Wi-fi Charging ist neu für OnePlus und seine Schnellladetechnologien schlagen Samsung. Mit einem einfachen Schalter auf den Schnellbedienelementen können Sie ein anderes Gerät, Kopfhörer und mehr auf der Rückseite des OnePlus 9 Professional platzieren, um sie aufzuladen. Das Telefon lädt andere Geräte nicht mehr auf, wenn der Akku des Telefons auf 15% gesunken ist.

Warp Cost 65T liefert eine Tagesleistung in 15 Minuten oder 1% bis 100% in nur 29 Minuten. Im Gegensatz zu Apple und Samsung enthält OnePlus dieses Ladegerät im Einzelhandelspaket. Warp Cost 50 Wi-fi lädt sich in nur 43 Minuten von 1% auf 100% auf. Das neue kabellose Ladegerät, das separat als kabelloses Ladegerät 50 für 69,99 USD erhältlich ist, verfügt über zwei Ladespulen, sodass Sie horizontal oder vertikal laden können.

Das OnePlus 9 Professional mit Eight GB / 128 GB ist für 969 US-Greenback in Morning Mist erhältlich. Das 12-GB- / 256-GB-Modell ist für 1.069,99 USD in Morning Mist und Pine Inexperienced erhältlich. Die Vorbestellungen beginnen am 26. März. Die Geräte sind am 2. April verfügbar. T-Cell-Konfigurationen und Preisinformationen werden in Kürze verfügbar sein.

Das OnePlus 9 Professional in Morning Mist (12 GB / 256 GB) und das OnePlus 9 (Eight GB / 128 GB) in Winter Mist und Astral Black sind bei T-Cell erhältlich (Preise werden von T-Cell bekannt gegeben).

Software program

Das OnePlus 9 Professional wird mit Android 11 und Oxygen OS 11.2.x gestartet. Das Android-Sicherheitsupdate vom 1. Februar 2021 ist in unserem Testgerät vorhanden. Angesichts des Veröffentlichungszeitpunkts wird das Sicherheitsupdate für Einzelhandelsgeräte voraussichtlich im März erscheinen. OnePlus kann auch auf eine gute Erfolgsbilanz bei zeitnahen Sicherheitsupdates zurückblicken.

Es struggle ein Hauch frischer Luft, ein OnePlus-Telefon zu verwenden, nachdem Sie Zeit mit Samsung-Telefonen verbracht hatten, da es keine Werbung, nutzlose Bloatware oder andere Dienstprogramme gibt, die Sie von einem nahezu serienmäßigen Android-Erlebnis ablenken. In OxygenOS gibt es einige nützliche Dienstprogramme, wie z. B. Schnellstart, schnelle Gesten und Spielemodus. Die Einstellungen für den Spielemodus sind sehr cool und bieten eine optimale Erfahrung für diejenigen, die nach Abschluss der Arbeit Spiele spielen.

Während der Identify Hasselblad auf dem Telefon in der Nähe der Kameras steht, beschränkt sich sein Einfluss auf OnePlus 9 Professional auf Software program-Verbesserungen. Eine Schlüsselkomponente der Hasselblad-Partnerschaft ist die natürliche Farbkalibrierung. OnePlus und Hasselblad ließen drei der 12 Hasselblad-Experten das OnePlus 9 Professional verwenden, um subjektives Suggestions zur Feinabstimmung der Kamerasoftware zu geben.

Im Professional-Modus (manuell) sehen Benutzer Software program, die der Benutzeroberfläche von Hasselblad-Kameras ähnelt. Darüber hinaus ist die Kameraerfassungstaste orange und der ikonische Auslöserton von Hasselblad-Kameras ist auf dem Telefon vorhanden.

Während ich viel mehr Zeit mit der Kamerasoftware verbringen muss, habe ich es genossen, den Tilt-Shift-Modus zu testen. OnePlus verwendet beim OnePlus 9 Professional Software program und keine Objektive, um Tilt-Shift-Effekte zu erzielen. Dieser Modus hilft bei der Simulation von Miniatureffekten und beim Begradigen vertikaler Linien. Ich habe noch nie ein Tilt-Shift auf einem Telefon gesehen und genieße die Kreativität, die die Software program bietet.

Mit dem OnePlus 9 Professional können Sie Movies mit 8K, 30 fps oder sogar 4K mit 120 fps aufnehmen. Porträt- und Nachtmodusvideos werden ebenfalls unterstützt, sodass Sie mit diesem neuen Telefon sehr kreativ werden können.

Ebenfalls: OnePlus 8-Take a look at: Am wenigsten teures 5G-Telefon mit Flaggschiff-Spezifikationen, minimalen Kompromissen

Tägliche Nutzungserfahrungen

Beim Vergleich des Samsung Galaxy S21 Extremely mit dem OnePlus 9 Professional sehen wir einige sehr vergleichbare Geräte. Der S21 Extremely hat einen etwas größeren Akku, aber dann sehen wir, dass OnePlus über ein adaptives 120-Hz-Show verfügt, das für statische Zwecke bis auf 1 Hz reicht. Die Bluetooth-Model ist beim OnePlus 9 Professional etwas neuer und nichts geht über das Laden des Warp Cost 65-Kabels und die superschnelle drahtlose Warp Cost 50-Geschwindigkeit zum Aufladen Ihres Geräts. Samsung hat einen höheren optischen Zoom, aber das Dienstprogramm über einen bestimmten Punkt hinaus ist nicht so praktisch. IP68 ist hier auf dem OnePlus 9 Professional verfügbar, sodass dies auch kein Downside mehr darstellt.

Mit den von OnePlus gefüllten Hardwarelücken können wir uns die Software program ansehen, und es ist angenehmer, OxygenOS mit einem nahezu serienmäßigen Android-Erlebnis zu verwenden. Es gibt keine Bloatware auf dem Telefon, wir finden keine Vielzahl von doppelten Apps und wir werden nicht mit Anzeigen von Samsung auf dem OnePlus 9 Professional überschwemmt. Sofern Sie nicht die S Pen-Funktion benötigen, ist das OnePlus 9 Professional ein sehr überzeugendes Flaggschiff für weniger Geld.

Die Stärke des Mobilfunkempfangs struggle schon immer ein Bereich, in dem sich Samsung vom iPhone und einigen anderen Android-Marken abhob. OnePlus struggle der einzige Konkurrent in diesem Bereich und bleibt einer der besten, wenn es um Abdeckung und Geschwindigkeit geht. Ich habe eine hervorragende Konnektivität mit dem OnePlus 9 Professional genossen und Telefonanrufe klangen an beiden Enden des Anrufs kristallklar. Aus irgendeinem Grund kann ich die native visuelle Voicemail auf diesem Überprüfungsgerät immer noch nicht zum Funktionieren bringen, aber ich bin zuversichtlich, da sie Teil der Telefon-App ist.

Das Show des OnePlus 9 Professional sieht fantastisch aus. Wenn Sie ein Android-Telefon mit einer hohen Bildwiederholfrequenz ausprobieren, können Sie nicht mehr auf weniger zurückgreifen. Die nach vorne gerichtete Kamera ist in der oberen linken oberen Ecke versteckt. An den Seiten befinden sich praktisch keine Einfassungen und oben und unten nur minimale Einfassungen, sodass das Ansehen von Videoinhalten eine Freude für das Telefon ist. Selbst bei leicht gekrümmten Kanten habe ich beim OnePlus 9 Professional noch keinen einzigen versehentlichen Bildschirmdruck erlebt.

In den letzten Wochen habe ich einige Bilder mit OnePlus 9 Professional, Apple iPhone 12 Professional Max, Google Pixel 4a 5G, OnePlus 9 und anderen aufgenommen. Die Unterschiede in den Ergebnissen waren gering, aber ich fand, dass das OnePlus 9 Professional zu genaueren Farben führte als das iPhone 12 Professional Max. Googles Software program ist im Hochformat immer noch schwer zu übertreffen. Es sagt viel über OnePlus aus, wenn die Kameraleistung mit der besten verfügbaren übereinstimmt. OnePlus bietet auch einige andere kreative Optionen wie den Tilt-Shift-Modus, Porträtvideo und eine hervorragende Makroleistung. Weitere Checks sind erforderlich, aber nachdem ich OnePlus 9 Professional als meinen täglichen Treiber verwendet habe, ist klar, dass die Kamera kein Grund mehr ist, auf andere Telefone umzusteigen.


Previous

Apple updates Pages, Numbers, and Keynote to 11.0

Mi TV Stick now accessible for Rs 2,499 on Mi.com, Flipkart

Next

Leave a Comment